Dienstag, 16. Oktober 2012

Hackbötchen/Pizzabrötchen

 Hallöchen Zusammen,

hier mal wieder ein Rezept für die Kategorie "Keine Zeit, lange in der Küche zu stehen".
Die Zubereitung geht fix und der Rest macht ja dann der Backofen :) Die Mengeangebagen habe ich mal weg gelassen, da es immer unterschiedlich ist wer was lieber isst. Kommt eben auch drauf an wieviel Personen ihr seid. 500g Hackfleisch reicht für 10-12 halbe Brötchen



Zutaten:

Brötchen
Hackfleisch
Paprika
Tomaten
Mais
Zwiebel
Pilze (Dose oder Frisch)
Käse (Streu- oder Würfelkäse)
Salz, Pfeffer 







Zubereitung:

Nehmt euch eine Schüssel, in die ihr dann das Hackfleisch hinein tut.
Schneidet die Tomaten, den Paprika, die Zwiebel in kleine Würfel und gebt es in die Schüssel zum Hackfleisch. Mais und Pilze Absieben und zur Hackfleischmasse geben. Alles gut unter rühren.

Zum Schluss gebt ihr den Käse und die Gewürze dazu, ihr könnt auch Italienische Kräuter nehmen.







Halbiert die Brötchen und höhlt sie aus.



Mit einem Löffel die Hackfleischmasse in die Brötchenhälften geben.

Bei 180°c ca 20 Minuten in den Backofen. Ich lasse meine immer ein bisschen länger drin. Damit das Brötchen ziemlich kross wird.
Fertig :)


wünsche euch viel Spaß beim nach machen

1 Kommentar:

  1. Das schaut lecker aus! Das werde ich denke ich mal heute oder morgen auch mal machen :) dankeschöööön

    AntwortenLöschen