Sonntag, 10. Februar 2013

30-Tage-Challenge "Vegetarisch Ernähren" Tag 1-7



Hallöchen ihr Lieben,

einige von euch kennen doch bestimmt die Vegan for fit Challenge von Attila Hildmann. Ich dachte mir warum das ganze nicht mal in eine Vegetarische Challenge umwandeln. Da ich für normal Fleisch esser bin und ich Vegan nicht durchhalten würde.

Ich habe mir nun vorgenommen 30 Tage mich vegetarisch zu ernähren und euch immer am Ende der Woche davon zu berichten.


Tag 1




Morgens:
Brot mit Käse und Honig

Mittags:
Hirsepfanne mit Joghurtsoße
Ich fragte mich ja erst mal, ob Hirse schmeckt. Aber ich bin echt überrascht, hat sehr lecker geschmeckt

Abends:
Brot, mit Käse und Gemüse








Tag 2  









Morgens:  
Naturjoghurt mit Haferflocken und Obst

Mittags: 
Bort, mit Käse und Gemüse

Abends:
Pilzpfanne mit Schupfnudeln 







Tag 3


Morgens: 
Brot mit Frischkäse und Marmelade

Mittags:
Reste, Hirsepfanne mit Pilzpfanne

Abends: 
ein Shake (Mahlzeitenersatz)









Tag 4


Morgens:
Naturjoghurt mit Haferflocken und Obst

Mittags:
Wirsingpfanne mit Bandnudeln

Abends:
Obstteller









Tag 5

Morgens:
Naturjoghurt mit Haferflocken und Obst

Mittags:
Reibekuchen mit Kohlrabigemüse

Abends:
Bort mit Käse, Gemüse











Tag 6



Morgens: 
nix

Mittags:
ein Shake (Mahlzeitenersatz)

Abends: 
Pizzabrötchen und gefüllte Pilze













Tag 7



Morgens:
nix - ausgeschlafen :)

Mittags 
Nudel mit Brokoli

Abends:
Grünkernsalat  










Die ersten Drei Tage waren recht einfach, da ich sonst auch nicht so viel Fleisch gegessenn habe. Aber so ab dem vierten Tag konnte ich kein Käse mehr sehen und es war für mich ganz schlimm andere ihre Wurst futtern zu sehen. Ich meide derzeit die Wusttheke, weil ich weiß das ich sonst schwach werde.

Ich habe mich auch mal an ein alpro Soya Joghurt ran getastet, ist aber nicht meins. Hat mir nicht geschmeckt.
Was mir dagegen aber sehr gut geschmeckt hat waren die Katjes Grün-Ohr Hasen. Die waren super lecker und passten gut beim DVD Abend.




  
Ich bin mal sehr auf die nächsten 7 Tage gespannt und hoffe das ich das weiterhin so durchhalte.

Wie findet ihr die Idee, sich mal 30 Tage ohne Fleisch zu ernähren? 
Habt ihr so was auch schon mal gemacht?
Würde ihr das mal machen?

Freue mich sehr über euer Feedback...

Liebe Grüße
Mara 

  
 Ps. sorry das zwischen den Bilder als so viel abstand ist, Irgendwas stimmt hier mal wieder nicht








 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen