Montag, 27. August 2012

Cup-Cakes von RUF

Hallöchen,

hatte heute mal ein bisschen zeit fürs backen. Normal bin ich nicht so der Fan von fertigen Backmischungen, aber diese hier von RUF haut mich immer wieder vom hocker. 
Habe auch immer eine Packung im Schank stehen :)

Auf der Verpackung ist noch ein Rezept-Tipp und zwar Carrot Cap-Cakes. Was dem ganzen noch den kick gibt. Mir schmeckt es auch wesendlich besser mit Kartotten. Diese Veriane habe ich heute auch gemacht.

 Vorne
 Hinten 



Zutaten für den Teig:
  • 100g Möhren, sind ca 3-4 Möhren
  • 1 Ei (M)
  • 75ml Speiseöl
  • 75ml Milch (1,5 % Fett)



Teig zubereite:
Möhren schälen, etwa 1/4 Möhren für die Dekoration zur Seite legen und den rest raspeln.
Die Backmischung, Ei, Speiseöl und die Milch in eine Rührschüssel geben und mit einem elektrischen Handrührgerät erst kurz auf niedrigster Stufe, dann auf höchster Stufe ca . 2 Minuten cremig rühren.




Anschließend die Möhrenraspel kurz einrühren.





Backen:
12 Backförmchen auf ein Backlech setzen.
Den Teig mit Hilfe von 2 Esslöffel gleichmäsig auf die Förmchen verteilen.
Die Cakes auf mittlerer Schiene im vorgeheizten Ofen backen

Ober-/Unterhitze: ca. 160°C
Umluft: ca 140°C



 Fertig, wenn auch leider etwas zu lange :D




Zutaten für die Creme:

50g weiche Butter
200g Frischkäse



Creme zubereiten und Dekorieren: 
Frischkäse, weiche Butter und Cremepulver in eine Rührschüssel geben und mit einem elektrischen Handrührgerät erst kurz auf niedrigster Stufe, dann auf höchster Stufe ca. 1 Minuten cremig rühren.

Die Creme in einen Spritzbeutel füllen und verteilt auf die Cakes verteilen.  
Bis zum Verzehr in den Kühlschrank stellen. Vor dem Servieren mit brauen Zucker bestreuen. Das zur Seite gelegte Möhrenstück in sehr feine Streifen scheiden und die Cup-Cakes damit dekoieren.






Wünsche euch ganz viel spaß beim nachmachen, über rückmeldung freue ich mich sehr.


Kommentare:

  1. die hatte ich auch schon jami jami seeehr lecker *einerklau*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hattest du auch schon mal die anderen Sorten?

      Löschen