Sonntag, 13. Januar 2013

Maske zum selbermachen "Bananen-Honigmaske"

Hallöchen,

ich bin ja voll der Masken Fan und wollte mich mal herantasten und selber Masken machen.
Habe von einer Freundin das Rezept für diese Maske bekommen und sie gestern Abend mal getestet.

Bananen-Honigmaske

Die Maske nährt die Haut und spendet viel Feuchtigkeit. Sie ist auch sehr bei strapazierter Haut oder trockenen Hautstellen zu empfehlen.


Zutaten:

1 Banane
2 EL Honig


Zubereitung:

zuerst wird die Banane püriert, dass die Konsistenz einer flüssigen Masse hat. Dann rührt ihr 2 EL Honig drunter. 

Wenn alles gut vermischt ist, stellt ihr die Masse für ca. 15 Min in den Kühlschrank.

Dann tragt ihr die Maske gleichmäßig auf das Gesicht auf und lässt sie ca. 20 Min. einwirken.
Danach mit warmen Wasser abspülen.




Fazit:
ich hatte die Banane nur mit der Gabel zerdrückt, daher auch die Brocken in der Masse. Leider hat es an machen stellen auf der Haut ein bisschen gebrannt. Beim runter machen war das brennen schlimmer und meine Haut war auch rot. Jedoch war sie super weich. Keine Ahnung warum das bei mir so gebrannt hat.



Viel Spaß beim Nachmachen und berichtet doch dann bitte mal.



Liebe Grüße
Mara

1 Kommentar:

  1. mönsch der leckere bananenbrei...was lernen wir daraus ? lieber essen als ins gesicht zu schmieren ;). ne spaß...... ;)

    AntwortenLöschen