Freitag, 13. Juli 2012

mein kleiner Garten


Hallöchen meine Lieben,



da meine Meerschweinchen leider nicht die möglichkeit haben jeden Tag das frische Gras im Garten zu fressen. So muss eben der Garten in die Wohnung :)




03.07.2012

Ich habe mir im Toom Baummarkt, einmal 5L Anzuchtserde gekauft, zwei Blumenkästchen und Petersilie, Grasinsel Samen. Die Blumenkasten haben eine Abnehmbare Schale drunter (siehe Bild nr 3)


 Als erstes habe ich die Kästchen mit erde gefüllt, alles gut andrücken und dann habe ich mit meinem Pikierstab (noch aus der Lehrzeit) eine Line in die Erde gedrück.


 Jedoch nur bei der Petersilie, ich habe erst mal wenig Samen auf der Line verteilt. Da ich erst mal testen muss, wieviel davon auch wirklich keimt. Nun kommt die Erde die rechts und link nun ein bisschen über ist auf die Samen. Jedoch nicht ganz so dick, sonst wird das nix.

Bei dem Kästchen mit den  Grasinselsamen habe ich in der mitte die Erde etwas weg gemacht und die Samen auf der Gorßen Fläche verteilt. Das was ich an Erde weg habe kommt nun wieder auf die Samen drauf. Jedoch nicht ganz so dick, sonst wird das nix.



Das ganze muss nun angegossen werden, dazu habe ich die Schale an den Kästchen unten weg gemacht und es ins Waschbecken gestellt. Ich habe das ganze über den Tag verteilt drei mal gegossen, aber immer nur ein bisschen und langsam.

 Ganz wichtig - Erkennbar machen was wo drin ist :) vorne drauf steht der Name und hinten drauf das Datum.


Update 06.07.2012 - Grasinsel




Update 07.07.2012 - Grasinsel



Update 13.07.2012 - Grasinsel



Update 18.07.2012 - Grasinsel

 


Update 07.07.2012 - Petersilie

 

Update 17.07.2012 - Petersilie



Update 18.07.2012 - Petersilie






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen